Kurse und Workshops

Stempeldruck Workshop von Anne Hahn Gemeinsam schnitzen, stempeln und Spaß haben.

Stempeldruck

Gemeinsam schnitzen, stempeln und Spaß haben.

In diesem Kurs zeige ich ihr wie das geht: Stempel schnitzen!
Das ist gar nicht so schwer. Der Vielfalt an Motiven sind keine Grenzen gesetzt. Aus einem Stempel ergeben sich verschiedene Varianten an Mustern. Egal ob als Postkarte oder als klassischer Druck für eure Wand. 

Werkzeug liegt schon für dich bereit. 


Visible Mending

Verleihe deiner gestrickten Kleidung Farbe

Ein gestricktes Kleidungsstück hat oft über seine Farben und Designs hinaus einen idealen Wert. Es erinnert uns daran, wer es hergestellt hat oder in welcher Zeit es entstanden ist. Die Fähigkeit, unsere geliebten Strickwaren zu reparieren, trägt dazu bei, die Erinnerungen zu bewahren, und ist eine großartige Möglichkeit, den Lebenszyklus unserer Kleidungsstücke zu verlängern und nachhaltiger zu leben.

Visible Mending – sichtbares Ausbessern! 

Visible Mending 

Mit bunten Flicken reparieren

Warum hab ich die Hose nicht mehr geschohnt? Das fragst du dich, wenn die Lieblingsjeans am Knie plötzlich ein Loch hat. 

In diesen kleinen Kurs zeige ich dir, wie du Löcher in deiner Kleidung auffällig reparieren kannst. So wird die Lieblingsjeans noch einzigartiger und es ist eine großartige Möglichkeit, den Lebenszyklus unserer Kleidungsstücke zu verlängern und nachhaltiger zu leben.


Mehr Informationen findest du